top of page
qualderwahl.jpg

Schon als kleines Mädchen habe ich mich für Autos und Motorensport interessiert. Anstatt mit Barbiepuppen zu spielen, begeisterten mich meine Spielzeugautos. Das Interesse steigerte sich nach bestandener Autoprüfung und ich absolvierte die Lastwagenprüfung (Kat. C). Zu guter Letzt kam dann noch die Töffprüfung (Kat. A). 

Nach abgeschlossener KV-Lehre wollte ich mir meinen Jugendtraum verwirklichen. Ich begann die Fahrlehrerausbildung in Zürich und absolvierte diese mit Bravur im Juli 2011. Somit erwarb ich den eidg. Fachausweis für Fahrlehrer. 

Meine Grosseltern gründeten die Fahrschule Breitenmoser im Jahre 1937, welche mein Vater Carlo Breitenmoser die letzten 30 Jahre weiterführte. Das Benzin im Blut wurde mir wohl mitgegeben. Immer war es mein Traum, jungen Leuten ein korrektes Fahrverhalten und eine gute Fahrweise beibringen zu dürfen. Die Teamarbeit mit meinen Schülern bereitet mir jeden Tag aufs Neue Freude. Als junge Fahrlehrerin bin ich stets bestrebt, stetig dazu zu lernen.

Ausbildung:

  • Fahrprüfung Kat. B

  • Lastwagenprüfung Kat. C

  • Töffprüfung Kat. A

  • Anhängerprüfung Kat. BE

  • Eidg. Fachausweis für Fahrlehrer

bottom of page